Exolon ist ein führender Anbieter in der Produktion von extrudierten, thermo­plastischen, trans­parenten oder trans­luzenten Massiv- und Steg­platten aus Polycarbonat und PET.

 

  • Umsatz: €150 Mio.
  • Mitarbeiter: 270
  • Standorte: Belgien, Italien, Deutschland

www.exolongroup.com

Die Kunststoffplatten zeichnet aus, dass diese extrem robust, hitzebeständig sowie leichter als Glas sind. Daraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsgebiete in verschiedenen Industrien, wie unter anderem in der Bau- und Beleuchtungsindustrie sowie in den Bereichen Maschinenbau und Mobilität. Die Exolon Group steht für People, Passion, Performance – ein Unternehmen mit Mitarbeitern, die voller Leidenschaft auf Fortschritt und höchste Qualitätsstandards setzen. Die Zusammenstellung bester Rohstoffe, die Optimierung der Produktionsabläufe und die Förderung der Mitarbeiter ist uns ein tägliches Anliegen: Denn aus Leistung wird Innovation, für eine zukunftsweisende und verlässliche Partnerschaft.

„Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln, Konzepte ausarbeiten und sie in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams umsetzen: das ist, was ich an meiner Arbeit bei Serafin besonders schätze. “
Jens Becker/Geschäftsführer Exolon Group