ZUM GESAMTEN TEAM

Steffen Sauer

Senior Manager Lean

Steffen Sauer verantwortet als Head of Lean Transformation seit Ende 2022 die Operational Excellence Funktion bei Serafin. Zuvor sammelte er Erfahrungen in einem Startup, das er bis zum Börsengang begleitete. Als Spezialist verfügt er über jahrelange Konzern-Erfahrung und war für die ZF Friedrichshafen AG in über 20 Ländern und diverse Rollen aktiv. So leitete Steffen Sauer bei ZF drei Jahre lang etwa das Produktionsressort in Asien Pazifik mit Hauptsitz in Shanghai.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„In meiner Rolle bin ich Coach, Berater, Trainer und Projektverantwortlicher in einer Person. Diese Vielseitigkeit bereitet mir ebenso viel Freude wie die Möglichkeit, meine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung unserer Operational Excellence und bei der Vermittlung neuer Denkansetze einfließen lassen zu können.“