ZUM GESAMTEN TEAM

Mario Herrmann

Geschäftsführer

Mario Hermann verantwortet bei Serafin den Bereich Legal & Finance. Zuvor war er für einen europaweit tätigen Private Equity-Investor aktiv und beriet verschiedene Investoren auf Käufer- wie Verkäuferseite. Als Anwalt betreut er Unternehmenstransaktionen schon seit mehr als 15 Jahren und ist spezialisiert auf gesellschafts- und steuerrechtliche Fragen. Mario Herrmann hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau und ein anschließendes Referendariat am OLG Braunschweig absolviert. Die Zulassung als Anwalt hat er seit 2003.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„Das breite Transaktionsspektrum macht die Arbeit bei Serafin so reizvoll. Es reicht von der klassischen Mittelstandsnachfolge bis hin zu Konzernausgliederungen und ist mit einer Fülle spannender Themen und Herausforderungen verbunden. Für diese in einem qualifizierten und hochengagierten Team ebenso kreative wie flexible Lösungen zu finden und unsere Beteiligungen anschließend weiterzuentwickeln, ist mein Ansporn.“