ZUM GESAMTEN TEAM

Jens Becker

Beteiligungsmanager / Geschäftsführer Exolon Group

Jens Becker ist für die Serafin Unternehmensgruppe seit 2020 als Beteiligungsmanager tätig. Er trägt als Geschäftsführer der Exolon Group direkte Verantwortung in einem unserer Porfolio-Unternehmen. Jens Becker startete seine Laufbahn bei Roland Berger. Anschließend sammelte er 20 Jahre lang Erfahrung in der Leitung, Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung von mittelständischen Unternehmen. Er hat Betriebswirtschaft in Bayreuth studiert und seinen MBA-Titel am Instituto de Empresa in Madrid erworben.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln, Konzepte ausarbeiten und sie in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams umsetzen: Das ist es, was ich an meiner Arbeit bei Serafin besonders schätze. Mein Ziel ist es, Organisationen so aufzustellen, dass sie in ihren Entscheidungsprozessen schneller, selbstständiger und somit agiler und anpassungsfähiger werden. Dafür treibe ich technische Entwicklungen und Innovationen voran. Zudem macht es mir Freude, Menschen und Organisationen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kennenzulernen und mit den Akteuren auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten.“