ZUM GESAMTEN TEAM

Felix Engler

Operating Partner

Felix Engler ist Operating Partner bei Serafin. In seinen Verantwortungsbereich fallen die operative Betreuung und Weiterentwicklung der Gruppenunternehmen sowie gruppenweit die Themen Excellence und Lean Management in Produktion, Logistik und Finanzen. Vor seinem Wechsel zu Serafin füllte er verschiedene Management-Positionen aus und führte internationale Unternehmen unter anderem als CFO und Senior Vice President. Felix Engler startete seine Karriere als Strategie-Berater bei Roland Berger und Oliver Wyman mit Fokus auf Restrukturierung, Effizienzsteigerung und Strategieentwicklung. Er besitzt den Black Belt in Lean Six Sigma und absolvierte ein BWL-Studium an der Handelshochschule Leipzig mit Auslandssemestern an der Stanford University in den USA sowie an der Peking University in China.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„Es macht mir Freude, den großen Werkzeugkasten der Value Creation in der Realität einzusetzen und das Ergebnis am Ende in der Gewinn- und Verlustrechnung zu sehen. Das verstehe ich unter wahrem Unternehmertum: Wir sind Eigenkapitalgeber und übernehmen  in unseren Portfoliogesellschaften direkte Verantwortung. Das macht uns zu strategischen Sparringspartnern für das Management und die Teams vor Ort.“