ZUM GESAMTEN TEAM

Dr. Annabell Grupp

Director Legal Counsel

Dr. Annabell Grupp ist seit 2015 bei Serafin als Director Legal Counsel für die rechtliche Beratung nationaler und grenzüberschreitender M&A-Transaktionen sowie bei Investitionen aller Art verantwortlich. Sie verfügt über langjährige Expertise bei komplexen Unternehmenstransaktionen, gesellschaftsrechtlichen (Umwandlungs-)Maßnahmen und Umstrukturierungen. Vor ihrem Wechsel war sie mehrere Jahre bei der US-Kanzlei Weil Gotshal & Manges als Rechtsanwältin am Münchener Standort in den Bereichen Private Equity, Mergers & Acquisitions sowie Venture Capital tätig. Annabell hat Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg studiert und dort zu einem rechtsvergleichenden Thema promoviert.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„Zukäufe von Unternehmen sind seit langem Teil der M&A-Strategie, ein zentrales Wachstumsinstrument und ein Mittel zur Erhaltung und zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit bei Serafin. Es ist vor allem die Vielfalt an Transaktionen in einem internationalen Umfeld und die interdisziplinäre Zusammensetzung des Teams, die mich an meiner Tätigkeit bereichern. Mir gefällt es besonders gut, dass ich dabei Verantwortung und Führung übernehmen und proaktiv meine Ideen einbringen kann.“