Ihr Einstieg bei Serafin || Werden Sie Teil unseres Teams

Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen.

Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser HR-Team unter +49 89 30 90 669 30 oder karriere@serafin-gruppe.de.

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Projektleiter / Manager Lean Transformation (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Sie sind für den Aufbau und die Implementierung des lokalen Serafin Lean Transformationsprogrammes, mit Unterstützung durch die Holding, zuständig
  • Sie verantworten Verbesserungsprojekte mit klarer Ergebnisorientierung (Zeit, Kosten, Qualität)
  • Sie planen Lean Workshops und Trainings in direkten und indirekten Unternehmensbereichen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und führen diese durch
  • Sie fördern die Umsetzung des Lean Gedankens und leisten Überzeugungsarbeit auf allen Hierarchieebenen mit neuen Konzepten wie Change-Management
  • Sie arbeiten eng mit allen Bereichen der Gesellschaften zusammen und reporten die Wertsteigerungspotentiale sowie die erreichten Ergebnisse an die Holding
  • Sie stimmen die Planung und Aktivitäten mit dem Leiter Lean Transformation der Holding ab
  • Sie dokumentieren die Ergebnisse und stellen diese zum Austausch mit den anderen Gesellschaften bereit

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Leiter Strategie (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld


  • Sie entwickeln und überarbeiten mittel- und langfristige gesamtheitliche Unternehmensstrategien für unsere Portfoliounternehmen, gemeinsam mit deren Top-Management
  • Sie sichten Markt und Wettbewerber und entwickeln Vertriebs- und Kanalstrategien, Produktstrategien inkl. Innovationen, Produktions- und Supply-Chain-Footprint sowie Optionen für strategische Zukäufe (Add-ons) etc.
  • Sie erstellen eine integrierte 5-Jahresplanung und halten die entsprechende Implementierung und Quantifizierung nach
  • Als Leiter Strategie sind Sie der gruppenweite Experte für Strategiethemen und arbeiten eng mit den Verantwortlichen der Serafin Unternehmensgruppe zusammen
  • Sie reisen an ca. drei Tagen pro Woche zu den Beteiligungen

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Manager Operations (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Sie übernehmen funktionsübergreifend die Verantwortung für eine Beteiligung über die Dauer von 12 – 24 Monaten
  • Sie erstellen - in enger Abstimmung mit dem Direktor Unternehmensentwicklung/ Operating Partner (m/w/d) sowie der Geschäftsleitung der jeweiligen Beteiligung - kurz- und mittelfristige Strategien zur Unternehmensoptimierung und setzen diese um
  • Als Manager Operations (m/w/d) obliegt Ihnen die aktive und operative Umsetzung von Wertsteigerungskonzepten gemeinsam mit dem Unternehmen
  • Sie arbeiten eng mit allen relevanten Bereichen der Beteiligungen zusammen und berichten aktiv über die Wertsteigerungspotentiale an die Holding
  • Sie reisen ca. vier Tage pro Woche zu den Beteiligungen

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Operating Partner (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Sie verantworten funktionsübergreifend bis zu vier Gesellschaften der Serafin Unternehmensgruppe als operativerer Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Gesellschaften
  • Sie übernehmen fachliche Personalverantwortung für die Geschäftsführer der Gesellschaften
  • Als Operating Partner obliegt Ihnen die Stärkung der Aufbauorganisation, die Kosten- und Prozessoptimierung entlang der kompletten Wertschöpfungskette der Unternehmen und die Erstellung der kurz- und langfristigen Gesellschaftsstrategie sowie deren Umsetzung
  • In Ihrer Funktion als Operating Partner prüfen Sie monatlich die Ergebnis- und Liquiditätsentwicklung und initiieren entsprechende Gegenmaßnahmen
  • Sie reisen ca. drei Tage pro Woche zu den Beteiligungen

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Praktikant Business Development & Strategie (m/w/d)

Dein Tätigkeitsfeld:


  • Du arbeitest eng mit dem Management der Serafin Unternehmensgruppe sowie den jeweiligen Beteiligungsunternehmen zusammen
  • Du führst eigenständig Markt-, Trend- und Wettbewerberanalysen durch
  • Du wirkst bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, inklusive der Ableitung von Handlungsoptionen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, mit
  • Du unterstützt bei der Erstellung bzw. Review von Unternehmensstrategien sowie entsprechenden Umsetzungsplänen für die Beteiligungsunternehmen der Serafin Gruppe und begleitest die Implementierung bereits etablierter Unternehmensstrategien

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Sales Manager (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Sie verantworten die Koordination und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie den Aufbau und die Betreuung eines Distributionsnetzwerks
  • Sie übernehmen die strategische und operative Vertriebsbetreuung und -steuerung aller Kunden in Ihrer Region und entwickeln neue Märkte
  • Als Sales Manager akquirieren und betreuen Sie internationale Key Accounts und verantworten Budget und Umsatz für Ihren Bereich
  • Darüber hinaus sind Sie für den Ausbau, Optimierung und effiziente Steuerung des Vertriebsnetzes verantwortlich
  • Sie forcieren die zukunfts- und zielorientierte Ausrichtung der Vertriebsstrukturen, analysieren die Marktpotentiale und sind Ideengeber für innovative Vertriebs-, Produkt- und Marketingstrategien
  • Die sukzessive Internationalisierung des Unternehmens außerhalb Europas und damit auch die Stärkung der Positionierung auf dem Heimatmarkt liegt bei Ihnen in den besten Händen
  • Sie unterstützen unsere Markenstrategie im Bereich Eigenmarken sowie im Bereich Private Label

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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Sie übernehmen die strategischen Einkaufsaktivitäten und verantworten die operative Umsetzung. Hierbei liegt in den ersten 12-24 Monaten ihr Schwerpunkt im Aufbau der zentralen strategischen Einkaufsfunktion
  • Als Strategischer Einkäufer bauen Sie das bestehende Lieferantenportfolio auf und erweitern es gezielt um neue Lieferanten, welche Sie (auch international) finden und qualifizieren
  • Sie realisieren signifikante Wertschöpfungspotenziale durch die Verhandlung und fortlaufende Optimierung von Einkaufskonditionen, wobei Sie einen starken Fokus auf Preise und Konditionen, gleichermaßen aber auch auf Warenverfügbarkeit, Liefertreue und Qualität haben
  • Sie unterstützen den Vertrieb und die Produktion (inkl. operativer Einkauf und Qualitätswesen) durch die entsprechende Entwicklung und Durchsetzung von optimalen Einkaufstrategien
  • Die systematische Marktbeobachtung und qualifizierte Berichterstattung über die einschlägige Entwicklung des Beschaffungs¬marktes gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Bama Group

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Strategischer/Operativer Einkäufer 80-100% (m/w/d)

Ihre Mission:


  • Sie pflegen das bestehende Lieferantenportfolio und erweitern es gezielt um neue Lieferanten, welche Sie (auch international) finden und qualifizieren
  • Sie stellen die Versorung durch die Verhandlung und fortlaufende Optimierung von Einkaufskonditionen sicher, wobei Sie einen starken Fokus auf Preise und Konditionen, gleichermassen aber auch auf Warenverfügbarkeit, Liefertreue und Qualität haben
  • Sie unterstützen die internen Partner, insbesondere Werk und Vertrieb durch die entsprechende Entwicklung und Durchsetzung von Einkaufsstrategien
  • Die Bedarfsermittlung, Bestellabwicklung sowie Überwachung von Terminen für zugewiesenes Material gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie wirken bei der Gestaltung effizienter Beschaffungsprozesse mit und sind für den Aufbau und Pflege der Einkaufsstammdaten im ERP-System verantwortlich

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Sales Expert Indoor Sports 100% (m/w/d)

Ihre Mission:


  • Sie verantworten vollumfänglich die erfolgreiche Entwicklung des Produktsegments «Indoor» in der CONICA-Gruppe
  • Sie identifizieren Fokusmärkte und Zielkunden in Abstimmung mit dem Regionalvertrieb
  • Sie entwickeln Potenzialkunden und bauen diese auf
  • Sie beobachten Märkte und identifizieren potenzielle Projekte, Sie betreuen alle projektrelevanten Stakeholder und stellen eine umfassende, fachgerechte Beratung im Pre-Sales sicher
  • Sie arbeiten in der Entwicklung internationaler Normen und Trends mit und beeinflussen diese aktiv
  • Sie führen Kundenschulungen durch und stellen den Wissenstransfer sicher
  • Ihre Messgrößen sind Umsatz und Ertrag

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Produktmanager (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsfeld:


  • Strategische Verantwortung für das gesamte Sortiment der Marken beider Gesellschaften der Gruppe auf globaler Ebene
  • Definition, Ausbau und Management des gesamten Produktportfolios inklusive der aktiven Gestaltung des Produkt-Lebenszyklus sowie
  • Erarbeitung einer strategischen Neuproduktpipeline
  • Kontinuierliche und systematische Markt-, Kunden-, Potential- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen
  • Fortlaufende Analyse des bestehenden Produktportfolios entlang relevanter Kriterien, wie z.B. Profitabilität
  • Projektmanagement zur übergeordneten Steuerung des Produktentwicklungsprozesses
  • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Vertrieb, der Produktentwicklung und weiteren Fachabteilungen
  • Entwicklung von go-to-market Konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Kommunikationsabteilung