ZUM GESAMTEN TEAM

Benjamin Schönefuß

Senior Manager Value Creation

Benjamin Schönefuß ist bei Serafin als Senior Manager Value Creation seit 2016 für die Weiterentwicklung und Optimierung ausgewählter Gruppenunternehmen verantwortlich. Zuvor war er sieben Jahre lang als Unternehmensberater in Projekten zur Restrukturierung von Industrieunternehmen tätig – mit Einsätzen in Deutschland, Europa und den USA. Benjamin Schönefuß hat BWL an der Universität Bayreuth und an der Shanghai International Studies University in China studiert.

Was mich an meiner Arbeit bereichert

„Meine Tätigkeit bei Serafin ist durch und durch ergebnisorientiert – mit Fokus auf nachhaltige Verbesserungen. Das schätze ich sehr. Ebenso die intensive und kollegiale Zusammenarbeit in meinem Team sowie mit den Geschäftsführern und Management-Teams unserer Beteiligungen. Der Austausch ist eng, sodass die Ergebnisse unserer Arbeit sichtbar und transparent werden.“